Flugverbot

Gespeichert von Thomas Fröhlich am Mi., 18.03.2020 - 21:30

FLUGVERBOT auf dem FIRST

Das dominierende Thema Corona Virus hat uns einige Anfragen gebracht, wie wir uns als Modellflieger verhalten sollen.

Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen und eingehenden Abklärungen der Anwälte hat der AeCS heute 13.00 Uhr, folgendes, den Modellflug betreffend, auf seiner Website publiziert:

Frage:      Darf weiterhin auf Modellflugplätzen und Modellfluggeländen geflogen werden? 

Antwort:   Gemäss COVID-19-Verordnung 2 ist es verboten, öffentliche oder private Veranstaltungen, einschliesslich Sportveranstaltungen und Vereinsaktivitäten durchzuführen. Es ist anzunehmen, dass Modellflugbetrieb, bei dem sich mehr als zwei Personen auf dem Gelände befinden, als Vereinsaktivität in obigem Sinne qualifiziert werden muss und somit verboten ist.